Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ++++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ Wuppertal A46 - Verkehrsunfall - Lkw-Fahrer stirbt an der Unfallstelle - Lange Staus

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 16. Mai 2012, 8.44 Uhr

++++Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei+++ Wuppertal A46 - Verkehrsunfall - Lkw-Fahrer stirbt an der Unfallstelle - Lange Staus

Nach einem Verkehrsunfall heute Morgen auf der A 46 in Richtung Wuppertal starb ein 64-jähriger Lkw-Fahrer aus Süddeutschland trotz aller Bemühungen des Notarztes noch an der Unfallstelle. Die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der Fahrer mit seinem Sattelzug auf der A 46 aus Richtung Autobahnkreuz Hilden in Richtung Wuppertal unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er zwischen den Anschlussstellen Haan-Ost und Wuppertal Cronenberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er fuhr zunächst unkontrolliert auf den linken Fahrstreifen, wo er einen Pkw, VW Passat, touchierte. In der Folge geriet der Sattelzug ins Schleudern und kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde regungslos aus seinem Fahrzeug geborgen. Trotz aller Bemühungen des Notarztes verstarb der 64-jährige Fahrer noch an der Unfallstelle. Das Fahrzeug blockiert derzeit alle Fahrstreifen in Richtung Wuppertal. Die Störungen dauern voraussichtlich noch bis gegen 14 Uhr an. Der Verkehr wird abgeleitet. Das längste Stauausmaß betrug 10.000 Meter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf