Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Raubversuch in Pempelfort - 27-Jähriger leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Samstag, 21. April 2012, 2.15 Uhr

Raubversuch in Pempelfort - 27-Jähriger leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bei einem versuchten Raub in der U-Bahnhaltestelle Nordstraße wurde am frühen Samstagmorgen ein Düsseldorfer leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wartete der 27-jährige Düsseldorfer um 2.15 Uhr am Bahnsteig auf die U-Bahn der Linie 79 in Fahrtrichtung Altstadt. Aus der eingetroffenen U 75 stiegen dann zwei Männer aus, die ihn unvermittelt körperlich angingen. Es kam zu einer Rangelei, in deren Verlauf einer der beiden Täter versuchte, dem Düsseldorfer die Brusttasche vom Hals zu reißen. Der Geschädigte konnte sich jedoch seines Besitzes erwehren, sodass die Ganoven von ihm abließen und über den Ausgang Nordstraße flüchteten. Der 27-Jährige wurde bei dem Geschehen leicht verletzt.

Beide Täter haben eine südländische Erscheinung und sind etwa 20 Jahre alt. Einer der Täter trug ein gelbes T-Shirt. Der Zweite war mit Bluejeans, weißen Schuhen und einem dunklen Basecap bekleidet.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Gesuchten oder zum Tatgeschehen geben können, sich bei dem zuständigen Kommissariat 35 unter 0211-8700 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf