Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ludenberg - Trickdiebstahl - Täter erbeuteten hochwertigen Schmuck - Verdacht richtet sich gegen drei Männer und eine Frau - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Ludenberg - Trickdiebstahl - Täter erbeuteten hochwertigen Schmuck - Verdacht richtet sich gegen drei Männer und eine Frau - Ermittlungen dauern an

Nachdem am Donnerstagnachmittag zwei Trickdiebe in Ludenberg bei einem Ehepaar hochwertigen Schmuck erbeuteten, richtet sich nun der Verdacht gegen drei Männer und eine Frau. Diese konnten im Rahmen der Fahndung und der weiteren Ermittlungen festgestellt werden. Die Beute konnte bislang noch nicht aufgefunden werden.

Gestern Nachmittag, gegen 16.20 Uhr, verschafften sich zwei Männer, unter dem Vorwand Teppiche zu verkaufen, Zugang zur Wohnung eines Ehepaares (84 und 90 Jahre alt) in Ludenberg. Obwohl das Paar einen Kauf ablehnte, verwickelten die Fremden sie in ein Gespräch und lenkten die Senioren so ab. Einem Täter gelang es schließlich, sich in der Wohnung nach Wertsachen umzusehen. Als er eine Kassette mit hochwertigem Schmuck fand, steckte er diese blitzschnell ein und verließ sofort mit seinem Komplizen die Wohnung. Die Opfer sahen noch, wie die beiden mit einem VW Golf flüchteten und verständigten die Polizei.

Im Rahmen der Fahndung und Dank eines Zeugenhinweises, stießen die alarmierten Polizeibeamten der Inspektion Nord auf der Märkische Straße auf den Golf. Mittlerweile hatten die Täter schon die Kennzeichen abmontiert und waren zu Fuß geflüchtet. Der PKW wurde eingeschleppt. In dem Fahrzeug befanden sich die Teppiche, die die Täter dem Paar zum Verkauf angeboten hatten. Die Überprüfung des Fahrzeugs und der Halterin führte zu der Wohnung einer 38-jährigen Frau in Düsseldorf. Die Durchsuchung der Wohnung führte aber nicht zur Auffindung des gestohlenen Schmucks.

Bei weiteren Ermittlungen stießen die Beamten auf drei Männer in einem Fahrzeug an der Ludenberger Straße/ Pöhlenweg. Die Verdächtigen, 22, 24 und 36 Jahre alt, wurden überprüft. Gegen den 24-Jährigen lag bereits ein Haftbefehl vor. Nach Feststellung der Personalien und weiteren Maßnahmen sowie nach Zahlung des im Haftbefehl ausgewiesenen Geldbetrags wurden die Verdächtigen wieder entlassen.

Gegen die 38-jährige Frau und die drei Männer wird nun wegen gemeinschaftlichen Diebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf