Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erfolgreiche Ermittlungen - Raub auf Boutique in Pempelfort geklärt

Düsseldorf (ots)

Erfolgreiche Ermittlungen - Raub auf Boutique in Pempelfort geklärt- Polizei nimmt 28-jährigen Beschuldigten fest - Haftbefehl

Unsere Veröffentlichung vom 5. Juli 2011

Die Ermittlungen des Raubkommissariats nach einem Überfall auf eine Modeboutique im Juli vergangenen Jahres in Pempelfort führten die Beamten zu einem 28-jährigen Beschuldigten. Als gegen den Düsseldorfer ein Haftbefehl erwirkt werden konnte, war der Mann zunächst nicht aufzufinden. Jetzt wurde er bei einem Polizeieinsatz überprüft und festgenommen. Seit wenigen Tagen befindet er sich in Untersuchungshaft.

Der Beschuldigte betrat damals die Boutique an der Nordstraße und forderte die Herausgabe des Bargeldes. Er schlug auf die 70-jährige Inhaberin und ihre 48-jährige Angestellte ein und flüchtete zu Fuß mit einer Handtasche als Beute in Richtung U-Bahnhaltestelle Nordstraße. Ein Zeuge, welcher den Täter verfolgte, wurde im Bereich des Bahnsteigs der U-Bahnstation Nordstraße mit den Worten: " Ich knall Dich ab!" bedroht und brach daraufhin die Verfolgung ab. Im U-Bahnhof ließ der Täter die leere Tasche und die Geldbörse zurück. Mit dem Bargeld, Ausweispapieren sowie diversen Kreditkarten konnte der Täter flüchten. Die beiden Geschädigten wurden durch die Schläge des Täters verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Die jüngere Frau war einige Tage zur Behandlung in einem Krankenhaus.

Anhand des Spurenmaterials am Tatort gelang es den Ermittlern den Beschuldigten eindeutig zu identifizieren. Der Tatverdächtige war bereits in der Vergangenheit mehrfach als Straftäter in Erscheinung getreten. Wegen der Beweislast konnte schnell ein Haftbefehl wegen schweren Raubes erwirkt werden. Der Mann war jedoch abgetaucht und konnte zunächst nicht ermittelt werden. Am vergangenen Donnerstag fiel er schließlich bei einem Einsatz "Häusliche Gewalt" in Flingern durch seine aggressive Art auf und wurde überprüft. Hierbei stellte sich sofort heraus, dass gegen den alkoholisierten "Schläger" der entsprechende Haftbefehl wegen des Raubes in Pempelfort vorlag. Seit dem Wochenende befindet sich der Gesuchte in einer Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf