Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

29.01.2012 – 12:08

Polizei Düsseldorf

POL-D: A 42 - PKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Düsseldorf/Oberhausen (ots)

Sonntag, 29. Januar 2012, 00.50 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - A 42 - Oberhausen - Alleinunfall - 21-jähriger PKW-Fahrer schwer verletzt

In der vergangenen Nacht erlitt ein 21-jähriger PKW-Fahrer bei einem Verkehrsunfall auf der A 42 im Bereich der Anschlussstelle Oberhausen Neue Mitte so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Autobahnpolizei Düsseldorf war der 21-jährige Mann aus Essen gegen 00.50 Uhr mit einem Opel auf der A 42 in Richtung Kamp-Lintfort unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Oberhausen Neue Mitte bemerkte er zu spät, dass er die Autobahn bereits an der Anschlussstelle Bottrop hätte verlassen müssen. Der Essener fuhr daher in die Ausfahrt, verlor die Kontrolle über den PKW und kam von der Fahrbahn ab. In der Folge überfuhr er mit dem Wagen eine Leitbake und das dortige Ausfahrtschild, geriet in die Böschung und schleuderte dann mit dem Auto gegen die Lärmschutzwand. Der Opel überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr Oberhausen musste den jungen Mann aus dem Fahrzeug befreien. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus nach Oberhausen.

Den Sachschaden schätzten die Polizisten auf 21.000 Euro.

Die Auffahrt der Anschlussstelle Oberhausen Neue Mitte in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort blieb aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für rund 70 Minuten gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Verkehrskommissariat 24 unter Telefon 02151-634-6615 zu wenden.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf