Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Überfall auf Schmuckgeschäft in Stadtmitte

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 26.01.2012, 18.30 Uhr Überfall auf Schmuckgeschäft in Stadtmitte - 47-jähriger Inhaber verletzt - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Überfall auf einen Juwelier gestern Abend in Stadtmitte erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter Schmuck. Der 47-jährige Geschäftsinhaber wurde bei dem Raubgeschehen so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Spezialisten des Raubkommissariates haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur Tatzeit befand sich der 47-jährige Inhaber in einem Nebenraum, als plötzlich ein männlicher Täter in das Geschäft an der Straße "Am Wehrhahn" eindrang. Der griff den Juwelier sofort mit Schlägen an und verletzte den Geschäftsmann. Als sich der Geschädigte trotzdem zur Wehr setzte, flüchtete der Tatverdächtige nach vorne in das Ladenlokal. Nachdem der Inhaber die Verfolgung aufnehmen wollte, traf er auf einen zweiten männlichen Täter, der gerade Schmuck aus den Schubladen entwendete. Dieser schlug dann ebenfalls das Opfer nieder. Beide Täter flüchteten mit derzeit noch nicht näher bekanntem Schmuck aus dem Geschäft in Richtung Oststraße. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ.

Der erste Täter wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und schulterlanges, lockiges Haar. Bei der Tat trug er eine Mütze. Der zweite Täter war älter (etwa 35 Jahre) und hatte einen auffälligen bleichen Teint. Er hatte mittellange, schwarze Haare mit Seitenscheitel. Er trug einen dunklen Anzug, einen dunklen Mantel und wirkte sehr gepflegt.

Für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen, ist eine Belohnung von 2000 Euro ausgesetzt worden.

Anrufe werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 27.01.2012 – 12:08

    POL-D: Gaststätten- und Spielhallenkontrollen in der Innenstadt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 26. Januar 2012 ab 17:30 bis heute 1 Uhr Gaststätten- und Spielhallenkontrollen in der Innenstadt - Gemeinsamer Einsatz von Polizei, Stadt, Hauptzollamt und Bundespolizei - Fünf Männer festgenommen 110 überprüfte Personen, fünf Festnahmen und einige ordnungsrechtliche Verstöße sind das Ergebnis einer Kontrollaktion in vier ...

  • 27.01.2012 – 11:56

    POL-D: Pempelfort - Einbruch in Pizzeria - Zwei Männer auf frischer Tat festgenommen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 26. Januar 2012 Pempelfort - Einbruch in Pizzeria - Zwei Männer auf frischer Tat festgenommen - Haftrichter Zivilbeamte nahmen in der Nacht zu Gestern zwei 22 und 28 Jahre alte Tatverdächtige unmittelbar nach einem Einbruch in eine Pizzeria in Pempelfort fest. Einer der polizeibekannten Männer wird heute dem Haftrichter vorgeführt. ...

  • 25.01.2012 – 15:54

    POL-D: Steinewerfer auf der Universitätsstraße - Polizei sucht Zeugen

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 22.01.2012, 14.30 Uhr Steinewerfer auf der Universitätsstraße - Pkw beschädigt - Niemand verletzt - Polizei sucht Zeugen Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls der sich am vergangenen Sonntag in der Nähe der Universität ereignete. Durch einen Steinwurf von einer Fußgängerbrücke wurde der Seat des Geschädigten ...