Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hotel in Stadtmitte - Nachportier überfallen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 27.11.2011, 4.30 Uhr Hotel in Stadtmitte - Nachportier überfallen - Mehrere Hundert Euro Beute - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Überfall auf den Nachtportier eines Hotels in Stadtmitte erbeuteten zwei bislang unbekannte Täter am frühen Sonntagmorgen mehrere Hundert Euro. Der 29-jährige Angestellte blieb unverletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen überraschten die beiden maskierten Täter den Angestellten zur Tatzeit in dem Hotel an der Oststraße (kurz vor der Grupellostraße). Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderten sie die Herausgabe des Kasseninhaltes. Nachdem sie das Geld in einem mitgebrachten Stoffbeutel verstaut hatten, flüchteten sie aus dem Hotel in Richtung Graf-Adolf-Straße.

Der maskierte Haupttäter, mittleren Alters, wird als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug eine Sturmhaube und eine weiß-beige Mütze. Der Verdächtige war mit einer schwarz-roten Trainingshose, weißen (Sport-) Schuhen und einer beigen Jacke bekleidet.

Hinweise von Zeugen werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211 - 870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 28.11.2011 – 12:58

    POL-D: Handtaschenräuber festgenommen - U-Haft

    Düsseldorf (ots) - Sonntag, 27. November 2011, 5.30 Uhr Pempelfort: Gute Zusammenarbeit zwischen Zeuge und Polizei - Handtaschenräuber festgenommen - U-Haft Das gute Zusammenspiel zwischen einem Taxifahrer und Polizeibeamten der Inspektion Nord und Mitte führte am Sonntagmorgen zur Festnahme eines Räubers. Dieser hatte auf der Bagelstraße einer jungen Frau mit brutaler Gewalt die Handtasche entrissen und war dann ...

  • 28.11.2011 – 09:35

    POL-D: Einladung zum Presse- und Fototermin

    Düsseldorf-Wersten (ots) - Neunjährige finden Schmuck auf Spielplatz - Einbruchs-beute zugeordnet - Polizei bedankt sich bei "Kinder-Cops" Nachdem zwei neunjährige Mädchen aus Wersten auf ihrem Spielplatz einen Beutel mit Schmuck gefunden hatten, brachten sie den Fund auf dem schnellsten Weg zur Polizei. Mittlerweile gelang es den Beamten, die Wertsachen einem Wohnungsein-bruch zuzuordnen. Auf dem Spielplatz an der ...

  • 27.11.2011 – 12:00

    POL-D: Polizeilicher Verkehrseinsatz am ersten "Adventssamstag"

    Düsseldorf (ots) - "Attraktive und sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit" - Polizeilicher Verkehrseinsatz am ersten "Adventssamstag" - Erhöhtes Besucheraufkommen - Keine größeren Verkehrsstörungen auf den innerstädtischen Straßen Am ersten Adventssamstag war das Fahrzeugaufkommen aus Sicht des Leiters des Verkehrseinsatzes etwas höher als an normalen Samstagen. ...