Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hellerhof: Klein-LKW geriet in Brand

Düsseldorf (ots)

Montag, 3. Oktober 2011, 3.05 Uhr Hellerhof: Klein-LKW geriet in Brand - Ursache noch unklar - Schaden circa 30.000 Euro - Polizei sucht Zeugen

Aus bislang unklarer Ursache geriet in der vergangenen Nacht ein Klein-LKW auf der Paul-Löbe-Straße in Brand. Der entstandene Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Der 40-jährige Geschädigte wurde gegen 3 Uhr von einem lauten Knistern vor seinem Fenster aus dem Schlaf gerissen. Als er nach draußen schaute, bemerkte er, dass sein Klein-LKW (Marke MAN 7,5-Tonner), den er auf der Paul-Löbe-Straße abgestellt hatte, brannte. Auf der Ladefläche des Fahrzeugs befanden sich Holzpaletten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Ladung blieb weitestgehend unbeschädigt.

Die Polizeibeamten leiteten sofort eine Fahndung nach möglichen Tatverdächtigen ein, da Brandstiftung als Ursache nicht ausgeschlossen werden kann. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Die Fahndung verlief jedoch ohne Ergebnis.

Das Fahrzeug wurde zur kriminaltechnischen Untersuchung sichergestellt. Die Spezialisten des Kriminalkommissariats 11 haben die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 03.10.2011 – 10:03

    POL-D: AK Kamp-Lintfort - Motorradfahrer schwer verletzt

    Düsseldorf/ Moers (ots) - Sonntag, 2. Oktober 2011, 13.35 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Moers - A 42 - Autobahnkreuz Kamp-Lintfort - Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 5.500 Euro Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagmittag ein Motorradfahrer in eine Duisburger Klinik geflogen werden, nachdem er im Autobahnkreuz Kamp-Lintfort, Tangente in Richtung A 42 ...

  • 02.10.2011 – 13:31

    POL-D: Lohausen: Gepäckdiebe kamen nicht weit

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 1. Oktober 2011, 9.24 Uhr Lohausen: Gepäckdiebe kamen nicht weit - Festnahme - Haftrichter Polizeibeamte der Inspektion Nord nahmen am Samstagmorgen im Rahmen eines Sondereinsatzes zur Bekämpfung von Gepäckdiebstählen zwei Tatverdächtige am Flughafen fest. Die Männer hatten auf der Abflugebene den Rucksack eines Ehepaars entwendet, das gerade an einem Schalter einer Fluggesellschaft ...

  • 02.10.2011 – 11:53

    POL-D: Urdenbach -Kriminelles Duo griff junge Frau an

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 1.Oktober 2011, 22.55 Uhr Urdenbach -Kriminelles Duo griff junge Frau an- 17-Jährige setzte sich gezielt zur Wehr Zwei bislang unbekannte Männer hielten am Samstagabend eine junge Frau auf der Gänsestraße Ecke Hochstraße fest und "begrapschten" das Mädchen. Die beiden hatten allerdings nicht mit der Wehrhaftigkeit der jungen Frau gerechnet. Diese setzte die Angreifer zielstrebig mit ...