Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchtes Tötungsdelikt - Erste Ermittlungsergebnisse

POL-D: Versuchtes Tötungsdelikt - Erste Ermittlungsergebnisse
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf

Ihre Berichterstattung Donnerstag, 15. Sep. 2011, 14.05 Uhr Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts in Golzheim - Wer kennt den auffälligen Ohrring - MK "Reeser Platz" fahndet mit Vergleichsfoto - 2.000 Euro Belohnung

Nach dem brutalen Überfall auf einen 16-Jährigen an der Straßenbahnhaltestelle "Reeser Platz" fahndet die Polizei nun mit einem Vergleichsfoto eines Ohrrings nach dem unbekannten Täter. Während des Raubes hatte der Täter einen auffälligen weißen Spiralohrring, eine sogenannte Dehnungsspirale, getragen. Nach den Ermittlungen der Spezialisten der MK "Reeser Platz" war der 16-Jährige an der Straßenbahnhaltstelle "Vogesenstraße" in Heerdt um 13.30 Uhr in eine Bahn der Linie U 75 eingestiegen. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte er bereits den späteren Täter. Der Jugendliche stieg im U-Bahnhof "Heinrich-Heine-Allee" zunächst in die U 78 um und wollte am Reeser Platz mit der U 79 weiterfahren. Hier kam es dann zu dem Überfall, bei dem der 16-Jährige schwer verletzt wurde.

Der junge Mann befindet sich zwischenzeitlich auf dem Weg der Besserung.

Bei dem Gesuchten handelt es sich um einen 18-25 Jahre alten, schlanken Mann. Er ist mindestens 1,80-1,90 Meter groß und sprach akzentfrei Deutsch. Bei der Tat hatte er einen Dreitagebart und trug den weißen Ohrring. Er war dunkel bekleidet, unter anderem mit einer schwarzen Lederjacke und einer schwarzen Strickmütze ("Beanie").

Die Polizei wendet sich nun mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

Wo ist eine männliche Person mit einem solchen Ohrring und der obigen Personenbeschreibung bekannt?

Wer hat Beobachtungen zur Tat oder im Vorfeld gemacht?

Für Hinweise, die zur Klärung der Tat und/oder Ergreifung des Täters führen, ist eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro ausgelobt.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 11, MK "Reeser Platz", unter Telefonnummer 0211/8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

T (+49) 0211 870 2005
F (+49) 0211 870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 23.09.2011 – 10:58

    POL-D: Verkehrsunfall in Wersten - 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 22. September 2011, 18.10 Uhr Verkehrsunfall in Wersten - 56-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt Nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Leichlinger Straße am Donnerstagabend, musste ein 56-jähriger Mann aus Düsseldorf mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die ...

  • 23.09.2011 – 10:14

    POL-D: Alleinunfall auf der A3 - fünf km Stau - Öl-Verunreinigung aller Fahrstreifen

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 22. September 2011, 22.50 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Duisburg - Alleinunfall auf der A3 verursacht fünf Kilometer Stau - Öl-Verunreinigung aller Fahrstreifen In Folge eines Verkehrsunfalls wurden gestern Abend in Duisburg alle drei Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln mit Öl verunreinigt, so dass die ...

  • 22.09.2011 – 13:10

    POL-D: Hassels - Further Straße nach Auffahrunfall für eine Stunde gesperrt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 22. September 2011, 7.50 Uhr Hassels - Further Straße nach Auffahrunfall für eine Stunde gesperrt - Zwei Leichtverletzte - Busverkehr beeinträchtigt Nach einem Auffahrunfall, in den vier Fahrzeuge "verwickelt" waren, musste heute Morgen die Further Straße in Hassels für eine Stunde gesperrt werden. Zwei Unfallbeteiligte wurden ...