Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: 19-jähriger Motorradfahrer bei Alleinunfall tödlich verletzt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 17. Juli, 15.10 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Anschlussstelle Hünxe - A 3 in Fahrtrichtung Köln - 19-jähriger Motorradfahrer bei Alleinunfall tödlich verletzt Noch an der Unfallstelle erlag heute Nachmittag ein 19-jähriger Motorradfahrer seinen schweren Verletzungen. Er hatte die Autobahn 3 in Richtung Köln befahren und war in Höhe der Anschlussstelle Hünxe aus unklarer Ursache mit der Maschine ins Straucheln geraten und gegen die Schutzplanke gefahren.

Laut Zeugenaussagen war der 19-Jährige aus Wesel an der Anschlussstelle Wesel mit einer Kawasaki auf die A 3 in Richtung Köln gefahren. Hier soll er beschleunigt und mehrere Fahrzeuge überholt haben. In Höhe der Anschlussstelle Hünxe geriet er mit dem Motorrad ins Straucheln und kollidierte mit der Schutzplanke. Dabei erlitt er schwerste Verletzungen. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen dauern an.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die umfangreiche Unfallaufnahme musste die A 3 komplett für circa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf eine Länge von rund sechs Kilometer.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 17.07.2011 – 16:59

    POL-D: Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Düsseldorf/ Viersen (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Viersen - A 61 - Anschlussstelle Viersen - Mackenstein - Motorradfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz Mit schweren Verletzungen musste heute Mittag ein 52-jähriger Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Duisburger Klinik geflogen werden. Der Mann hatte in einer Auffahrt zur A 61 in Richtung ...

  • 17.07.2011 – 12:56

    POL-D: Oberkassel: Streit eskalierte - Sechs Verletzte

    Düsseldorf (ots) - Oberkassel: Streit eskalierte - Sechs Verletzte Die Gründe für einen Streit zwischen mehreren Personen auf der Rheinwiese (außerhalb des Kirmesgeländes), der schließlich zu einer handfesten Auseinandersetzung führte, sind bislang noch unklar. Insgesamt mussten mindestens sechs Beteiligte ärztlich versorgt werden. Gegen neun Tatverdächtige, sechs Frauen und drei Männer, wird nun wegen ...

  • 17.07.2011 – 12:13

    POL-D: Motorradfahrer in Pempelfort lebensgefährlich verletzt

    Düsseldorf (ots) - Samstag, 16.Juli, 14.25 Uhr Motorradfahrer in Pempelfort lebensgefährlich verletzt Ein 37-jähriger Motorradfahrer erlitt am Samstagmittag bei einer Kollision mit einem Taxi so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Laut Aussage der Ärzte besteht Lebensgefahr. Ein 31-jähriger ...