Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

28.06.2011 – 16:37

Polizei Düsseldorf

POL-D: AK Oberhausen-West - Umgestürzter Lkw blockiert Nebenfahrbahn - Niemand verletzt

Düsseldorf / Duisburg (ots)

Dienstag, 28. Juni 2011, 14.40 Uhr

Duisburg - Autobahnkreuz Oberhausen-West - Umgestürzter Lkw blockiert Nebenfahrbahn - Niemand verletzt - Lange Staus

Für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen sorgte heute Nachmittag der Alleinunfall eines mit Gemüse beladenen Lkw im Autobahnkreuz Oberhausen-West. Die Tangente von der A42 auf die A3 in Richtung Arnheim musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die aufwändigen Aufräum- und Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis in die Abendstunden an.

Aus bislang noch unklarer Ursache verlor der Fahrer eines Lkw gegen 14.40 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der mit Obst und Gemüse beladene Laster kippte um und blockierte die Tangente des Autobahnkreuzes Oberhausen-West. Dadurch ist es zurzeit nicht möglich von der A42, aus Richtung Kamp-Lintfort kommend, auf die A3 in Richtung Arnheim zu wechseln. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Da die Fahrbahn durch die Ladung und austretende Betriebsstoffe stark verunreinigt ist, gestalten sich die Aufräum- und Bergungsarbeiten äußerst zeitintensiv. Die Tangente wird voraussichtlich bis 20 Uhr gesperrt bleiben. Der 51-jährige Fahrer aus Kamen wurde durch die eingesetzten Beamten aus seinem Führerhaus befreit und blieb glücklicherweise unverletzt. Abschließende Angaben über die Länge der Staus und die Höhe des Sachschaden sind zu Stunde noch nicht möglich.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf