Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ESC in Düsseldorf - Polizeieinsatz - Bürgertelefon

Düsseldorf (ots)

ESC 2011 in Düsseldorf - Polizeipräsidium auf internationales Großereignis und hohe Besucherzahlen gut vorbereitet - Sichtbare Polizeipräsenz auf den Straßen und Plätzen in der Landeshauptstadt - Verkehrseinsatz an den Veranstaltungstagen - Zeitweise Verkehrsbehinderungen erwartet - Polizei richtet Bürgertelefon ein

Das Polizeipräsidium in Düsseldorf ist seit dieser Woche nach intensiven Vorbereitungen in das Großereignis ESC "eingestiegen". Die Beamten in der Landeshauptstadt sind auf die erwarteten Besucher und Gäste vorbereitet und zeigen deutliche Präsenz auf den Straßen und Plätzen Düsseldorfs. Wie auch schon zur Fußball WM 2006 werden die Polizisten insbesondere in der Innenstadt und der Altstadt für die vielen Besucher und Gäste sichtbar und ansprechbar sein. "Die verstärkte Polizeipräsenz ist Teil unseres gemeinsamen, mit Stadt und Veranstalter abgestimmten Sicherheitskonzepts zum ESC," sagte der Leitende Polizeidirektor Dieter Höhbusch mit Beginn der "heißen Phase" des Großereignisses. "Alle Polizistinnen und Polizisten tragen durch ihren zielgerichteten, engagierten und freundlichen Einsatz zur Sicherheit und zum Erfolg des ESC bei," betont Polizeipräsident Herbert Schenkelberg.

Als zusätzlichen Polizeiservice zu den Präsenzstreifen bietet das Polizeipräsidium am Samstag, 7. Mai - Dienstag, 10. Mai - Donnerstag, 12. Mai - Freitag, 13. Mai und am Finaltag, Samstag, 14. Mai - jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis 22 Uhr ein Bürgertelefon an.

Fragen von Bürgern zu Polizeithemen rund um das Großereignis werden unter der Rufnummer 0211 - 870-5555 von Polizisten beantwortet. Bei Fragen rund um die Veranstaltungen zum ESC bittet die Polizei darum, die bekannten Informationsquellen der Stadt und des Veranstalters zu nutzen.

Über zeitweise, lokale Verkehrsbehinderungen in Verbindung mit Veranstaltungen zum ESC informiert das Lokalradio und der Verkehrswarnfunk.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 05.05.2011 – 10:46

    POL-D: PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 4. Mai, 17 Uhr Stockum - PKW-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Sachschaden circa 36.500 Euro Bei der Kollision dreier PKW am Mittwochnachmittag im Kreuzungsbereich der Niederrheinstraße und der Stockumer Höfe wurde ein PKW-Fahrer so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Den Sachschaden schätzen die Polizisten auf ...

  • 04.05.2011 – 13:57

    POL-D: Schwerer Verkehrsunfall in Stadtmitte

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 4. Mai 2011, 10.10 Uhr Verkehrsunfall in Stadtmitte - 40-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi wurde heute Vormittag ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Düsseldorf so schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein Verstoß gegen die Vorfahrtsregel dürfte für die ...

  • 03.05.2011 – 15:44

    POL-D: Urdenbach - Toter aus dem Rhein geborgen

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 3. Mai 2011, 12.45 Uhr Urdenbach - Toter aus dem Rhein geborgen - Keine Hinweise auf ein Gewaltdelikt Spaziergänger entdeckten heute Mittag im Rhein am Benrather Schloßufer eine offensichtlich leblose Person. Feuerwehr und Polizei wurden verständigt. Die Rettungskräfte bargen den offensichtlich leblosen Mann und zogen ihn aus dem Wasser. Der Notarzt stellte vor Ort den Totenschein aus. ...