Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Alleinunfall in Gerresheim

Düsseldorf (ots)

Alleinunfall in Gerresheim - 17-Jähriger schwer verletzt - Sachschaden rund 10.500 Euro

Bei einem Verkehrsunfall in der vergangenen Nacht in Gerresheim erlitt ein 17-jähriger Mann aus Hilden Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus versorgt werden. Der junge Mann erzählt bislang verschiedene Varianten, wie und warum sich der Unfall mit dem Wagen seines Vaters ereignet haben soll. Die Ermittlungen dauern an.

Gegen 3.25 Uhr alarmierte ein Anwohner der Fröbelstraße die Polizei und berichtete, dass vor seinem Haus ein verletzter junger Mann liege. Den Polizeibeamten gegenüber machte der 17-Jährige aus Hilden widersprüchliche Angaben zur Herkunft seiner Verletzungen, gab aber schließlich zu, dass es mit dem Wagen seines Vaters zu einem Unfall gekommen sei. Dieser habe sich in "der Nähe" ereignet. Er habe das Fahrzeug aber auf keinen Fall gefahren.

Die Polizeibeamten suchten die umliegenden Straßen ab. Auf der Straße Nach den Mauresköthen stießen sie auf "frische" Unfallspuren. In der dortigen Böschung (sechs Meter tief) im Unterholz entdeckten sie den stark beschädigten Opel. Die Fahrertür stand offen, der Zündschlüssel steckte. Der PKW musste mittels eines Kranwagens geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf 10.500 Euro.

Der 17-Jährige wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt. Da er alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen hinsichtlich des Unfallgeschehens und der unbefugten Ingebrauchnahme des PKW dauern an.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 22.04.2011 – 11:18

    POL-D: Polizei zieht alkoholisierten Busfahrer aus dem Verkehr

    Düsseldorf/Wuppertal/Solingen (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Polizei zieht alkoholisierten Reisebusfahrer aus dem Verkehr - Insassen reagierten besonnen und alarmierten die Polizei Äußerst besonnen reagierten am Donnerstagabend die Insassen eines Reisebusses, der auf der A 46 in Richtung Heinsberg unterwegs war. Kurz nachdem die ...

  • 21.04.2011 – 21:54

    POL-D: Polizei löst unfriedliche Demonstration auf

    Düsseldorf (ots) - Kundgebung vor dem Türkischen Generalkonsulat - Polizei schritt gegen unfriedliche Teilnehmer ein und löste die Versammlung auf - Vier Polizeibeamte und 12 Demonstranten wurden leicht verletzt - 15 Personen wurden vorläufig festgenommen. Eine ordnungsgemäß angemeldete Kundgebung eines Kurdischen Kulturvereins vor dem Türkischen Generalkonsulat an der Cecilienallee in Düsseldorf Pempelfort musste ...