Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: 22-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Düsseldorf (ots)

Ludenberg: 22-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Mit schweren Verletzungen musste heute Morgen ein 22-jähriger Motorradfahrer in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er auf der Bergischen Landstraße in Höhe der Hahnenfurther Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und in den Gegenverkehr geschleudert war. Hier war er mit einem Ford kollidiert.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei und nach ersten Zeugenaussagen war der 22-Jährige aus Ratingen, gegen 5.50 Uhr, mit seiner Triumph auf der Bergischen Landstraße in Richtung Düsseldorf unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte auf die Fahrbahn und rutschte mit der Triumph in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit einem Ford (49-jährige Fahrerin aus Düsseldorf) zusammen. Der junge Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen, so dass er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Düsseldorfer Krankenhaus gebracht werden musste. Die Fordfahrerin blieb unverletzt.

Den entstandenen Schaden schätzten die Polizeibeamten auf 18.000 Euro. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie zur Unfallaufnahme blieb die Bergische Landstraße für rund 80 Minuten gesperrt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf