Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Erkelenz - A 46 - Falschfahrer verursacht Unfall

Düsseldorf (ots)

Freitag, 4. März 2011, 18.46 Uhr Erkelenz - A 46 in Richtung Niederlande - Unbekannter Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall - Keine Verletzten - Polizei sucht Zeugen

Am Freitagabend vergangener Woche verursachte ein bislang unbekannter Falschfahrer auf der A 46 im Bereich Erkelenz einen Verkehrsunfall und flüchtete. Drei weitere Pkw wurden stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Zur Unfallzeit beobachteten Zeugen einen dunklen oder schwarzen Mercedes, der an der Anschlussstelle Erkelenz-Süd in Richtung Niederlande auf die A 46 fuhr. Der unbekannte Fahrer lenkte seinen Mercedes auf den Seitenstreifen der Hauptfahrbahn und hielt dort an. Nachdem einige Fahrzeuge den stehenden Pkw passiert hatten, wendete die dunkle Limousine und fuhr auf dem Überholfahrstreifen dem Fahrzeugverkehr entgegen.

Zwischen den Anschlussstellen Erkelenz-Süd und Erkelenz-Ost versuchten anschließend drei Pkw-Fahrer, die den linken Fahrstreifen befuhren, diesem Falschfahrer auszuweichen. Sie konnten aber einen seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Der bisher unbekannte Falschfahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Die Polizei konnte anhand der eingehenden Notrufe die Falschfahrt des Unbekannten bis zum Parkplatz "Herrather Linde" nachvollziehen. Möglicherweise hatte hier der Mercedesfahrer die Autobahn verlassen.

Der Falschfahrer verursachte einen Schaden von circa 13.000 Euro. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Das zuständige Verkehrskommissariat 21 sucht Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können. Hinweise werden erbeten an die Polizei-Autobahnwache in Mönchengladbach unter Telefon 02161-581008.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 11.03.2011 – 08:03

    POL-D: Einladung zur Pressekonferenz

    Düsseldorf (ots) - Einladung zur Pressekonferenz am Montag, 14. März 2011, 14 Uhr, Raum 1097, im Polizeipräsidium Düsseldorf, Jürgensplatz 5 - 7 Polizei Düsseldorf stellt die Kriminalitätsentwicklung 2010 vor Polizeipräsident Herbert Schenkelberg und der stellvertretende Leiter der Direktion Kriminalität, Kriminaldirektor Frank Kubicki, werden Ihnen am Montag, 14. März 2011, die Kriminalitätsentwicklung des ...

  • 10.03.2011 – 13:38

    POL-D: Golzheim - Verkehrsunfall mit Straßenbahn

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 10. März 2011, 10.07 Uhr Golzheim - Verkehrsunfall mit Straßenbahn - Pkw-Fahrerin verletzt Beim Linksabbiegen im Kreuzungsbereich des Reeser Platzes beachtete heute Morgen eine Pkw-Fahrerin nicht den Vorrang einer Straßenbahn. Es kam zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Frau leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro Gegen 10.07 Uhr befuhr eine ...

  • 10.03.2011 – 12:53

    POL-D: Unfallflucht mit einer verletzten Person

    Dinslaken/Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 9. März 2011, 18.30 Uhr ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Dinslaken - Verkehrsunfall auf der A 3 in Richtung Köln - 20-jährige Frau verletzt - Verursacher flüchtig -Polizei sucht Zeugen Auf der A 3 ereignete sich gestern Abend nach einem gefährlichen Fahrmanöver ein Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die ...