Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Luxus-Sportlimousine unterschlagen - 46-jähriger Betrüger in Kevelaer festgenommen - Haftbefehle lagen vor

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte - Luxus-Sportlimousine unterschlagen - 46-jähriger Betrüger in Kevelaer festgenommen - Haftbefehle lagen vor - Gesuchten erwarten fünf Jahre Haft

In seinem Ferienhaus am Niederrhein konnten Düsseldorfer Zivilfahnder gestern Nachmittag einen gesuchten Betrüger aus der Landeshauptstadt festnehmen. Der 46-Jährige hatte aktuell eine 130.000 Euro teure Sportlimousine unterschlagen und wurde außerdem mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht.

Seit Oktober hatte der Mann bei einer Düsseldorfer Firma einen Leihwagen angemietet. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen 130.000 Euro Neuwagen eines deutschen Herstellers. Nach Angaben der Firma bezahlte der 46-Jährige, der sich übrigens mit seinem korrekten Namen vorstellte, pünktlich seine Mietraten. Im November waren dann plötzlich die Kreditkarten des Verdächtigen gesperrt. Am Telefon hatte der Beschuldigte immer wieder Ausreden parat, warum er das Fahrzeug gerade jetzt nicht abgeben könne. Letztlich erstattete die Firma bei der Polizei Anzeige wegen Unterschlagung. Im Zuge der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass der Mieter gesucht wurde. Gegen ihn lagen bereits zwei ältere Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, ebenfalls wegen Betruges, vor. Durch geschickte Ermittlungen fanden die Fahnder heraus, dass der Betrüger seit einem halben Jahr mit seiner Familie in dem Ferienhaus am Niederrhein untergetaucht war. Der unterschlagene Wagen stand vor der Tür. Gestern klickten die Handschellen. Wie sich herausstelle, hatte sich der Beschuldigte im Jahr 2009 an die Côte d´Azur abgesetzt und befand sich seit 2010 wieder in Deutschland. Seit dem hatte er eine eigene Homepage eingerichtet und entsprechende E-mail Adressen generiert, um einen seriösen Eindruck zu erwecken.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf