Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Lierenfeld - Überfall auf Lottoannahmestelle misslang - Täter flüchteten ohne Beute

Düsseldorf-Lierenfeld (ots)

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17.30 Uhr

Mit leeren Händen flüchteten gestern Nachmittag zwei bislang unbekannte Täter nach einem Überfall auf den Inhaber eines Lottogeschäftes am Kempgensweg in Lierenfeld. Weil ihr Elektroschocker nicht funktionierte und sich der Geschädigte heftig zu Wehr setzte, traten die beiden Männer den Rückzug an.

Um 17.30 Uhr war der 68-jährige Inhaber der kleinen Lottoannahmestelle am Kempgensweg gerade dabei seine Warenregale zu ordnen, als zwei unbekannte junge Männer das Geschäft betraten. Während ihn der eine direkt mit einem Elektroschocker attackierte, stand der andere am Eingang Schmiere. Im Verlauf des anschließenden Handgemenges mit dem Senioren, gelang es dem Täter nicht den Taser auszulösen und den wehrhaften Geschädigten zu überwältigen. Schließlich flüchteten die Räuber ohne Beute in unterschiedliche Richtungen. Beide waren circa 18 bis 20 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Der Haupttäter war von kräftiger Statur, trug eine Kapuzenjacke und Bluejeans. Sein Komplize war eher schlank und kann nicht weiter beschrieben werden. Die Fahndung nach den Räubern blieb bislang ergebnislos.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf