Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel - Polizei ermittelt Handtaschenräuber - Festnahme

Düsseldorf-Oberkassel (ots)

Dank der guten Reaktion des Opfers, gelang es gestern Nachmittag der Düsseldorfer Polizei einen 24-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Der Mann steht im Verdacht, die Seniorin zuvor auf offener Straße beraubt zu haben. Zusammen mit zwei Komplizen war er anschießend mit einem Mietwagen vom Tatort geflüchtet. klugerweise hatte das Opfer die Täter noch kurz verfolgt und konnte so das Kennzeichen des Wagens ablesen. Bei seiner anschließenden Festnahme stritt der 24-Jährige die Tat ab, hatte aber noch einen Teil der Beute bei sich. Die Ermittlungen zu seiner eigenen Tatbeteiligung und den Mittätern dauern an.

Um 14.15 Uhr war die 67-Jährige zu Fuß im Bereich der Auferstehungskirche an der Arnulfstraße unterwegs, als plötzlich von hinten zwei Männer an sie herantraten, ihr die Handtasche entrissen und in Richtung Lanker Straße flüchteten. Hier stiegen sie zu einem weiteren Komplizen in einen blauen Opel Corsa mit Münchener Kennzeichen. Dank der guten Reaktion der Geschädigten und des schnellen Notrufs durch eine Zeugin, gelang es den Beamten die Spur über eine Leihwagenfirma bis hin zur Keldenichstraße in Gerresheim zu verfolgen. Im Verlauf der anschließenden Observation des Fluchtfahrzeugs nahmen die Ermittler um 17.15 Uhr einen 24-jährigen Tatverdächtigen fest, bei dem ein Teil der Beute sichergestellt werden konnte. Der mehrfach vorbestrafte Düsseldorfer wird derzeit zu Sache vernommen; nach seinen Mittätern wird gefahndet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf