Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ominöse Verkehrsunfallflucht in Eller - Unbekannter Fahrer beschädigt drei parkende Pkw bei "U-Turn" - Rund 8.000 Euro Schaden

Düsseldorf-Eller (ots)

Dienstag, 5. Oktober 2010, 21.45 Uhr

Bei einem scheinbar gewollten Driftmanöver in einer Sackgasse am Ende der Schlesische Straße in Eller verlor gestern Abend ein bislang unbekannter Fahrer die Kontrolle über seinen 3´er BMW und schleuderte in am Fahrbahnrand abgestellte Pkw. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher vom Unfallort. Zurück blieb das vordere Kennzeichenschild des Fahrzeugs. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelt es sich jedoch um eine Fälschung.

Nach Aussagen von Zeugen befuhr der schwarze BMW um 21.45 Uhr mit hoher Geschwindigkeit die Schlesische Straße in Richtung Breslauer Straße. In dem Einmündungsbereich, kurz vor dem Ende der Sackgasse, führte der Fahrer ein Driftmanöver durch, bei dem er sein Fahrzeug in die entgegengesetzte Fahrtrichtung steuerte. Hierbei verlor er die Kontrolle über den Wagen und kollidierte mit insgesamt drei am Fahrbahnrand geparkten Pkw (Ford, BMW, Citroen) und verursachte einen nicht unerheblichen Sachschaden. Im Anschluss entfernte sich der Unfallverursacher mit weit geöffneter Motorhaube in Richtung Reisholzer Straße. Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Beamten das vordere Kennzeichenschild des BMW, das durch den Aufprall abgerissen worden war. Ermittlungen an der Halteranschrift im Kreis Mettmann ergaben jedoch, dass es sich hierbei um eine Dublette bzw. eine Fälschung handeln muss. Jetzt fahndet das Verkehrskommissariat der Düsseldorfer Polizei nach dem Unfallflüchtigen. Gemäß den Angaben eines weiteren Zeugen sollen in dem Wagen mindestens zwei Männer mit dunklen Haaren gesessen haben.

Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat 21 unter der Rufnummer 8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf