Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fahrradunfälle in Bilk und am Mörsenbroicher Ei - Zwei Personen schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 22. September 2010, 15.45 Uhr und 20.00 Uhr Fahrradunfälle in Bilk und am Mörsenbroicher Ei - Zwei Personen schwer verletzt

Bei Verkehrsunfällen gestern in Bilk und Mörsenbroich wurden zwei Radfahrer im Alter von 62 und 37 Jahren so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Zunächst übersah in Bilk am Nachmittag aus bislang ungeklärter Ursache ein 44-jähriger Düsseldorfer an der Bilker Allee einen 62-jährigen Radfahrer. Dieser hatte die Bilker Allee in Richtung Gladbacher Straße befahren. Im Kreuzungsbereich Bilker Allee gegenüber der Benzenbergstraße kam es zur Kollision. Der 62-Jährige wurde zu Boden geschleudert und verletzte sich schwer. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Düsseldorfer Klinik.

Wenige Stunden später kam es in Düsseldorf-Mörsenbroich zu einem ähnlichen Unfall. Ein 39-jähriger Fahrradfahrer aus Düsseldorf hatte hier den Radweg entlang der Münsterstraße in Richtung Derendorf befahren. Nach Zeugenaussagen überquerte er bei Grünlicht zeigender Ampel den Kreuzungsbereich Münsterstraße/Grashofstraße, als ihn der Pkw eines 60-Jährigen aus Mettmann, der die Grashofstraße in Richtung Heinrichstraße befuhr, erfasste. Der 39-Jährige wurde auf den Pkw geschleudert und fiel dann zu Boden. Mit einem Rettungswagen wurde er zur stationären Behandlung in eine Düsseldorfer Klinik eingeliefert. Für 30 Minuten musste die Grashofstraße in Richtung Heinrichstraße und die Münsterstraße in Richtung Derendorf gesperrt werden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf