Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Hilden - A 3 in Richtung Oberhausen - Lkw-Unfall am Stauende - 57-Jähriger leicht verletzt - Kilometerlanger Stau

Düsseldorf / Hilden (ots)

Ein Unfall mit drei beteiligten Lkw ereignete sich heute Morgen vor dem Autobahnkreuz Hilden. Ein Fahrer wurde leicht verletzt. Es bildete sich ein bis zu acht Kilometer langer Stau während des morgendlichen Berufsverkehrs auf der A 3.

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer aus Köln fuhr heute Morgen um 8:20 Uhr auf ein Stauende kurz vor dem Autobahnkreuz Hilden. Er war mit seinem Lkw-Anhänger-Zug von Köln kommend in Richtung Oberhausen unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache erkannte er nicht rechtzeitig, dass sich der Verkehr vor ihm verlangsamt hatte. Auf dem rechten Fahrstreifen fuhr er auf einen stehenden Lkw auf und schob diesen auf einen dritten Lastzug. Dabei wurde der 57-Jährige eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Nach Auffassung der Autobahnpolizei erlitt der Mann nur deswegen keine schwereren Verletzungen, weil er den Sicherheitsgurt angelegt hatte.

Die beiden beteiligten Lkw-Fahrer, ein 46-jähriger Düsseldorfer und ein 47-jähriger Lingener, blieben glücklicherweise unverletzt.

Es bildete sich ein bis zu acht Kilometer langer Stau, da die Autobahn in Richtung Oberhausen zunächst komplett gesperrt werden musste. Der Verkehr konnte während der anschließenden Bergung über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 110.000 Euro.

Einer vorläufigen Prognose folgend, wird die Unfallstelle gegen 13:30 Uhr geräumt sein.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf