Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Wuppertal - A 46 - Pkw-Unfall löst Lkw-Kollision aus - 33-jähriger Gladbecker schwer verletzt - Rettungshubschrauber im Einsatz

Düsseldorf/Wuppertal (ots)

Freitag, 23. Juni 2010, 6.28 Uhr

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr zum Unfallzeitpunkt eine 37-jährige Fahrzeugführerin aus Wuppertal mit ihrem Fiat Brava den linken Fahrstreifen der A 46 in Fahrtrichtung Hagen, zwischen den Anschlussstellen Barmen und Wichlinghausen. Vermutlich in Folge der Blendwirkung durch die Sonne verlor sie kurzzeitig die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte sie zunächst mit der dortigen Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte sie zurück auf den rechten Fahrstreifen, wo sie mit einem Sattelzug aus Italien (55-Jahre alter Fahrer) zusammenstieß. Von hinten näherte sich auf dem rechten Fahrstreifen ein unbeladener Containerzug. Der 40-jährige Fahrer aus Velbert erkannte die Situation und brachte seinen Lkw noch rechtzeitig vor der Unfallstelle zum Stillstand. Nicht so ein 33- jähriger Gladbecker mit seinem Lkw (7,49 t) der Marke Iveco. Er fuhr nahezu ungebremst auf den vor ihm stehenden Containerzug auf und wurde dabei so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden musste.

Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Hagen zunächst voll gesperrt werden. Anschließend wurde der Verkehr einstreifig, ab 9 Uhr zweistreifig, an der Unfallstelle vorbei geführt.

Bei der Landung und dem Start des Rettungshubschraubers wurde außerdem die Richtungsfahrbahn Heinsberg kurzfristig gesperrt.

Das längste Staumaß betrug circa 8.000 Meter. Den Gesamtsachschaden schätzen die Beamten auf rund 80.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 23.07.2010 – 12:01

    POL-D: Ludenberg - Verkehrsunfall - Fahrradfahrerin verletzt

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 22. Juli 2010, 12.30 Uhr Gestern Mittag wurde eine Fahrradfahrerin bei einem Zusammenprall mit einem PKW auf der Bergischen Landstraße verletzt. Gegen 12.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Düsseldorfer mit seinem PKW Ford die Blanckertzstraße in Fahrtrichtung Am Tiefenberg. An der Kreuzung Blanckertzstraße/ Bergische Landstraße bog er nach links in die Bergische Landstraße ab. Zeitgleich ...

  • 22.07.2010 – 10:03

    POL-D: Verkehrsunfälle bei Regen

    Düsseldorf /Duisburg (ots) - Gestern Abend ereigneten sich auf regennasser Fahrbahn Verkehrsunfälle in Flingern- Süd und auf der A 42 bei Duisburg. Insgesamt wurden vier Personen verletzt. Flingern- Süd - Gegen 21.20 Uhr befuhr ein 21-jähriger Wuppertaler mit seinem PKW Ford die Fichtenstraße von der Werdener Straße kommend in Fahrtrichtung Ronsdorfer Straße. In einer Linkskurve verlor er auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug ...