Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Samstag, 17.04.2010, 20.50 Uhr - Friedrichstadt - Kioskräuber in die Flucht geschlagen

Düsseldorf (ots)

Samstag, 17.04.2010, 20.50 Uhr - Friedrichstadt - Kioskräuber in die Flucht geschlagen

Eine couragierte 25-jährige Kioskbesitzerin konnte gestern Abend zusammen mit ihrer Schwester einen Kioskräuber in die Flucht schlagen. Der etwa 25-Jahre alte Täter verlor Teile der Beute und entfernte sich anschließend zu Fuß. Ein Fahndung nach ihm verlief ergebnislos.

Nach den bsiherigen Ermittlungen der Polizei wurde die 25-jhrige Angestellte um 20.50 Uhr in ihrem Kioisk an der Corneliusstraße von dem Unbekannten mit einem Messer bedroht und aufgefordert sich auf den Boden zu legen. Als der Täter gerade das Bargeld aus der Kasse entnahm, kam die 34-jährige Inhaberin dazu. Diesen Moment nutzte die 25-Jährige um den Täter mit einem bereitgestellten Baseballschläger in die Flucht zu schlagen. Sie traf den Räuber am Rücken, der daraufhin kurz "zu Boden ging" und die Hälfte der Beute (etwa 100 Euro) verlor. Anschließend rappelte sich der Täter wieder auf und flüchtete auf die Straße. Die Frauen verständigten die Polizei. Ob der Täter ernsthafter verletzt wurde, kann nicht gesagt werden.

Der Räuber wird als etwa 25 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß beschriebenen. Er hatte kurze, blonde Haare und war mit einer karierten Jacke, Bluejeans und Turnschuhen bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf