Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Sonntag, 11. April 2010, 6.30 Uhr - Essen - Schwerer Alleinunfall auf der A 42 - Zwei Personen schwer verletzt - 20.000 Euro Schaden

Düsseldorf/Essen (ots)

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf befuhr eine 36-jährige Essenerin mit ihrem VW Polo den rechten Fahrstreifen der A 42 in Fahrtrichtung Kamp-Lintfort. Daneben saß ihr 38 Jahre alter Lebensgefährte. Plötzlich der Mann aus bisher unbekannten Gründen in das Lenkrad und verriss es nach rechts. Der Pkw prallte in die Seitenschutzplanke, überschlug sich und blieb quer zur Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen liegen. Bei dem Unfallvorgang wurde der Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Die beiden schwer verletzten Insassen wurden mit einem Notarztwagen in eine Spezialklinik in Essen gebracht, wo sie stationär verblieben. Bei beiden Personen besteht keine Lebensgefahr. Der schwer beschädigte Pkw ( Totalschaden ) wurde eingeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Die Richtungsfahrbahn Kamp-Lintfort war von sieben Uhr an für 45 Minuten gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Essen-Altenessen abgeleitet. Durch geringes Verkehrsaufkommen waren nur etwa 80 Fahrzeuge vor der Unfallstelle aufgelaufen. Sie konnten schnell über die Auffahrt Essen-Altenessen zurückgeführt werden. Bei dem 38-jährigen Beifahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf