Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Bei Probefahrt ohne Helm unterwegs

Düsseldorf (ots)

Unterrath: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Bei Probefahrt ohne Helm unterwegs

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagabend ein Motorradfahrer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann hatte mit der Maschine eine Probefahrt unternommen, die Kontrolle über das Motorrad verloren und war auf die Fahrbahn des Falkenwegs gestürzt. Bei der Fahrt hatte der Verletzte auf einen Helm verzichtet.

Gegen 18 Uhr war der 50-jährige Düsseldorfer mit einer Piaggio in Unterrath unterwegs. Auf dem Falkenweg verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über die Maschine, fiel mit dem Motorrad auf die Seite und rutschte dann samt Piaggio über die Straße. Einen vorgeschriebenen Helm trug er nicht. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär versorgt wird. Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Besitzer der Piaggio dem 50-Jährigen die Maschine für eine Probefahrt überlassen hatte. Den entstandenen Schaden schätzten die Polizeibeamten auf 1.700 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf