Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte - Fahrzeughalter vergisst Handbremse anzuziehen - Pkw rollt in Personengruppe - Drei Männer leicht verletzt

Düsseldorf-Stadtmitte (ots)

Glücklicherweise nur Leichtverletzte waren heute Vormittag bei einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall zu beklagen, den der 57-jährige Halter eines Fiat Punto verursachte. Der Mann hatte seinen Wagen an einer abschüssigen Stelle geparkt und versäumt, die Handbremse anzuziehen. Das Fahrzeug machte sich selbständig und rollte eine Tiefgaragenabfahrt hinab in eine Gruppe Handwerker. Drei Männer wurden leicht verletzt.

Der Düsseldorfer parkte seinen Kleinwagen auf der Klosterstraße in einer Einfahrt. Leider versäumte der Mann in dem abschüssigen Gelände, seinen Wagen gegen Wegrollen zu sichern und die Handbremse anzuziehen. Als sich der Pkw gegen 11.20 Uhr in Bewegung setzte, nahm er schnell Fahrt auf, rollte die Zufahrt einer Tiefgarage hinunter in eine Gruppe Handwerker, die gerade Reparaturarbeiten an dem Garagentor durchführten. Während sich einer der Männer durch einen Sprung in Sicherheit bringen konnte und lediglich touchiert wurde, traf der Fiat die anderen Beiden so, dass sie zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Nach jetzigem Ermittlungsstand sind die Monteure aber nur leicht verletzt. Das Verkehrskommissariat des Polizeipräsidiums Düsseldorf hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 57-jährigen Unfallverursacher eingeleitet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf