Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hassels - Räuber entreißt Frau die Handtasche und flüchtet

Düsseldorf (ots)

Hassels - Räuber entreißt Frau die Handtasche und flüchtet

Ein circa 20 bis 30 Jahre alter Mann folgte am Sonntagabend einer 76-jährigen Frau ins Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Fürstenberger Straße und entriss ihr dort die Handtasche. Mit seiner Beute flüchtete er in Richtung Altenbrückstraße.

Gegen 20 Uhr kehrte die Frau zu ihrer Wohnung an der Fürstenberger Straße zurück. Ein unbekannter Mann betrat fast zeitgleich mit der 76-Jährigen den Hausflur. Als sie vor dem Aufzug stand, riss ihr der Fremde die Tasche aus der Hand und rannte nach draußen. Die Seniorin sah noch, wie er in Richtung Altenbrückstraße davon lief.

Das unverletzte Opfer erstattete gegen 21.30 Uhr Anzeige und bezifferte die Schadenssumme mit ungefähr 200 Euro.

Der Räuber ist 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Er hat kurze, dunkelblonde Haare und war mit einer schwarzen Jacke und blauer Jeanshose bekleidet.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 37 unter Telefon 0211-8700 erbeten.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf