Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort - Tageswohnungseinbrecherinnen festgenommen - Zeugin verhielt sich vorbildlich

Düsseldorf-Pempelfort (ots)

Dem vorbildlichen Verhalten einer Zeugin ist es zu verdanken, dass es gestern gelang, drei ausländische Frauen bei einem Einbruchsversuch in einem Mehrfamilienhaus in Pempelfort festzunehmen. Die Frau hatte das Trio bei ihrem Rückzug verfolgt und der Polizei kontinuierlich deren Standort durchgegeben. Ob die Täterinnen noch für weitere Einbrüche in den letzten Tagen verantwortlich zeichnen, wird derzeit geprüft.

Noch heute werden die Ermittler des Einbruchsdezernates die drei Frauen dem Haftrichter vorführen, die ihnen gestern Nachmittag um 16 Uhr nach einem versuchten Einbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Pempelforter Straße ins Netz gegangen sind. Zu verdanken haben die Beamten diesen Erfolg weitestgehend dem richtigen Verhalten einer 49-Jährigen. Sie war zum Zeitpunkt des Einbruchs gerade in der Wohnung der Geschädigten, als die beiden Frauen verdächtige Geräusche an der Eingangstür wahrnahmen. Sie öffnete die Tür und stand den Täterinnen vis-à-vis. Mit Ausreden versuchten sich die drei Ausländerinnen zu erklären und das Haus schnellstmöglich zu verlassen. Die Zeugin jedoch nahm die Verfolgung auf, verständigte über ihr Mobiltelefon die Polizei und gab dem Leitstellenbeamten kontinuierlich den Standort des Trios durch. Den so herangeführten Einsatzkräften gelang es, die Einbrecherinnen (35, 29 und 25 Jahre alt) auf der Worringer Straße zu stellen und festzunehmen. Bei den Frauen wurde entsprechendes Aufbruchswerkzeug gefunden. Alle sind wegen Eigentumsdelikten vorbestraft. Aufgrund übereinstimmender Personenbeschreibungen gehen die Ermittler derzeit davon aus, dass das Trio auch für andere Einbrüche in den letzten Tagen verantwortlich sein könnte. Zwei Taten vom selben Tag an der Kirchfeldstraße konnten mittlerweile zweifelsfrei zugeordnet werden. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das Kriminalkommissariat 14 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf