Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hassels - 22-Jähriger bei Straßenraub leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde gegen 23.20 Uhr ein 22-Jähriger das Opfer eines Straßenraubes in Hassels. Nachdem er einen Linienbus an der Forststraße verlassen hatte, setzte er zu Fuß seinen Weg in Richtung Hasselsstraße fort. Aufgrund der Witterung habe er sein grau- und lilafarbenes Trekking-Fahrrad geschoben. An der Kreuzung Hasselsstraße Ecke Forststraße sei er dann von sechs Personen angesprochen worden. Die vier Männer und zwei Frauen forderten die Herausgabe des Fahrrades. Als dies der 22-Jährige verweigerte, schlugen zwei männliche Personen aus der Gruppe mit Fäusten auf den Mann ein und verletzten ihn dabei leicht. Er ließ sein Fahrrad fallen und konnte so vor den Verbrechern flüchten. Der Überfallene beobachtete anschließend, wie sich die Tätergruppe mit seinem Rad über die Hasselsstraße in Richtung Am Schönnenkamp entfernte. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Nach den Angaben des 22-Jährigen setzte sich die Gruppe aus zwei weiblichen und vier männlichen Personen im Alter von etwa 18-25 Jahren zusammen. Diese hätten mit russischem Akzent gesprochen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben könnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0211 8700 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf