Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Stadtmitte: 29-jähriger Automarder auf frischer Tat gestellt - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Stadtmitte: 29-jähriger Automarder auf frischer Tat gestellt - Haftrichter

Der Aufmerksamkeit eines Zeugen und dem schnellen Einsatz der Polizei ist es zu verdanken, dass in der vergangenen Nacht ein 29-Jähriger in einem Fahrzeug sitzend festgenommen werden konnte. Der Mann hatte den Pkw unmittelbar zuvor auf der Charlottenstraße aufgebrochen. Der Täter ist nicht geständig und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 1.30 Uhr fiel einem aufmerksamen Zeugen ein circa 25 bis 30 Jahre alter Mann auf, der in Fahrzeuge hineinsah, die an der Charlottenstraße geparkt waren. Als er vom Fenster seiner Wohnung aus beobachtete, wie der Verdächtige an einem abgestellten Citroen stehen blieb und mit einem Messer die hintere Seitenscheibe einschlug, rief er sofort die Polizei an. Beamte der Polizeiinspektion Mitte erschienen kurz darauf am Tatort und konnten den Automarder noch im Citroen sitzend festnehmen. Bei dem Täter handelt es sich um einen wohnsitzlosen 29-Jährigen, der vom Ausländeramt der Stadt Hannover wegen eines Verstoßes gegen das Asylverfahrensgesetz gesucht wurde.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf