Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Holthausen - Münchener Straße nach Lkw-Unfall gesperrt - Fahrer leicht verletzt - Hoher Sachschaden

Düsseldorf (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor ein Lkw-Fahrer bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen unbeladenen Sattelzug und landete in der Schutzplanke. Dabei wurde der Mann leicht verletzt. Die Bergung des verkeilten, schwer beschädigten Fahrzeuggespanns gestaltete sich schwierig.

Gegen 9.40 Uhr befuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Würselen die Münchener Staße in Fahrtrichtung Innenstadt. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der Mann bei regennasser Fahrbahn aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über den Sattelzug und schleuderte in Höhe der Überführung Bonner Straße in die rechte Schutzplanke und das Brückengeländer. Dabei wurden die Sicherungseinrichtungen als auch das Fahrzeuggespann schwer beschädigt. Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Eine Bergung des Sattelzuges gestaltet sich schwierig und dauert noch an. Die darunter liegende Bonner Straße musste zeitweise gesperrt werden, da einzelne Fahrzeugteile drohten, von der Brücke zu fallen. Zurzeit (14.15 Uhr) ist die Münchener Straße in Richtung Innenstadt noch gesperrt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 150.000 Euro. Es bildeten sich Verkehrsstörungen. Der Verkehr wurde durch die Polizei und den Verkehrsscherungsdienst der Stadt umgeleitet.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008

pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf