Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Rotlicht nicht beachtet - 11-Jährige bei Verkehrsunfall in Stadtmitte schwer verletzt

Düsseldorf-Stadtmitte (ots)

Nachdem ein 11-jähriges Mädchen heute Mittag an einem Fußgängerüberweg das Rotlicht nicht beachtet hatte und einfach auf die Fahrbahn gelaufen war, wurde es von einem Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Um 13 Uhr befuhr ein 70-jähriger Düsseldorf mit seinem Mercedes die Karlstraße in Richtung Stresemannplatz. An der Kreuzung Karlstraße/Worringer Platz/Klosterstraße zeigte die Ampel für seine Fahrtrichtung Grünlicht, als plötzlich ein Kind von rechts auf die Fahrbahn lief. Trotz sofort durchgeführter Notbremsung konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Mädchen wurde von dem Pkw erfasst, zu Boden geschleudert und so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in eine Spezialklinik gebracht werden musste. Ein unabhängiger Zeuge hatte den Vorgang beobachtet und noch versucht, die 11-Jährige durch lautes Rufen zu warnen. Leider erfolglos.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf