Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Pempelfort schwer verletzt

Düsseldorf-Pempelfort (ots)

Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad- und einem Fahrradfahrer erlitten beide Beteiligten Verletzungen. Der 73-jährige Radler musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sachschaden 3.000 Euro.

Um 13 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seiner Yamaha die Duisburger Straße in Richtung Vagedesstraße. Etwa auf Höhe der Hausnummer fünf bemerkte er einen Radfahrer am rechten Fahrbahnrand. Als dieser plötzlich einen Schlenker nach links machte, so als wolle er in die Marschallstraße einbiegen, leitete der Düsseldorfer eine Notbremsung ein. Auf Grund des Kopfsteinpflasters sei er jedoch nicht sofort zum Stehen gekommen, sondern mit seinem Krad weiter und anschließend in den Radfahrer gerutscht. Bei dem Zusammenstoß erlitt der 73-Jährige so schwere Verletzungen, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Motorrad stürzte um und wurde beschädigt. Den Sachschaden schätzten die Beamten auf circa 3.000 Euro. Der Motorradfahrer erlitt lediglich leichte Schürfwunde.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf