Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Bilk - Bewaffneter Einzeltäter erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen

Düsseldorf (ots)

Überfall auf Lebensmitteldiscounter in Bilk - Bewaffneter Einzeltäter erbeutet Bargeld - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht nun weitere Zeugen

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete am Freitagabend ein bislang unbekannter Einzeltäter bei einem bewaffneten Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter an der Uedesheimer Straße in Bilk. Nach einem kurzen Handgemenge mit der Kassiererin und dem Filialleiter des Geschäfts flüchtete der Räuber mit seiner Beute anschließend über die Fleher Straße in Richtung Südring. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

Kurz vor 20 Uhr betrat ein circa 40 bis 45 Jahre alter Mann die Geschäftsräume eines Lebensmitteldiscounters an der Fleher Straße. Er täuschte vor, zwei Milchtüten kaufen zu wollen, die er bereits auf das Warenlaufband der Kasse gelegt hatte. Als die 57-jährige Angestellte die Kassenlade öffnete, bedrohte sie der Täter kurzzeitig mit einer schwarzen Pistole. Ohne ein Wort zu sprechen, steckte der Räuber die Waffe wieder weg, griff mit beiden Händen in die Kasse und raffte das Bargeld zusammen, das er anschließend an sich nahm. Die Geschädigte versuchte noch den Überfall zu verhindern und es kam zu einem Handgemenge mit dem Räuber, bei dem die 57-Jährige leicht verletzt wurde. Der 30-jährige Filialleiter des Supermarktes wurde auf die Situation aufmerksam und kam seiner Kollegin zur Hilfe. Er rannte auf den Täter zu und schlug ihn zu Boden. Auf dem Boden liegend zog der Tatverdächtige wieder seine Schusswaffe, um seine beiden Opfer in Schach zu halten. Er stand auf, rannte aus dem Geschäft und flüchtete mit der Beute über die Fleher Straße in Richtung Südring.

Die Opfer beschrieben den Räuber als etwa 1,75 Meter groß. Er hatte kurze, blonde Haare. Bekleidet war er mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke.

Zeugen werden gebeten, sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 / 8700 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf