Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterbilk - Rotlichtsünder wurde mit Haftbefehl gesucht - Flucht - Festnahme

Düsseldorf (ots)

Unterbilk - Rotlichtsünder wurde mit Haftbefehl gesucht - Flucht - Festnahme

Weil ein 58-jähriger Fußgänger einen Rotlichtverstoß (Verwarngeldhöhe 5 Euro) mit der Zahlung von 10 Euro Verwarngeld ganz schnell aus der Welt schaffen wollte, wurde gestern Vormittag ein Beamter der Düsseldorfer Polizei misstrauisch. Der Beamte ließ sich nicht beirren und wollte zunächst die Personalien des Mannes feststellen. Als der mit Haftbefehl gesuchte 58-Jährige befürchtete, dass seine Identität auffliegen könnte, ergriff er die Flucht. Dabei überquerte er mehrfach die Bilker Allee, brachte einen anderen Fußgänger zu Fall und zwang mehrere Fahrzeugführer zur Vollbremsung.

Gegen 10.40 Uhr hatte der Polizeibeamte den Fußgänger beobachtet, als dieser bei Rot die Friedrichstraße überquerte. Bei der anschließend durchgeführten Personalienfeststellung an der angeblichen Wohnanschrift an der Bilker Allee versuchte sich der Mann mit der Zahlung von 10 Euro noch aus der Affäre zu ziehen und seine Identität im Dunkeln zu lassen. Als er spürte, dass man ihm auf die Schliche kommen würde, gab er unvermittelt Fersengeld und rannte blindlings über die Bilker Allee. Er zwang mehrere Fahrzeugführer zu einer Vollbremsung und überrannte schließlich sogar einen anderen Fußgänger. Der 55-Jährige zog sich bei dem Sturz leichte Verletzungen zu. Nach weiteren 50 Metern Fluchtversuch gelang es dem Bezirksdienstbeamten den Verdächtigen zu stellen und festzunehmen. Wie sich schnell herausstellte lag gegen den Mann ein Haftbefehl wegen Urkundenfälschung und ausländerrechtlichen Verstößen vor.

Zum verkehrsrechtlichen Geschehen auf der Bilker Allee sucht das Verkehrskommissariat 21 weitere Zeugen. Anrufe werden erbeten unter Rufnummer 0211-8700.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf