Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Überrascht - Verfolgt - Gestellt - Beherzter Düsseldorfer fasst 16-jährige Einbrecherin - Komplize noch auf der Flucht

POL-D: Überrascht - Verfolgt - Gestellt - Beherzter Düsseldorfer fasst 16-jährige Einbrecherin - Komplize noch auf der Flucht
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf-Lörick (ots)

Nicht schlecht staunte gestern Nachmittag ein Anwohner der Stratumer Straße, als er beim Ausladen seines Pkws ein Pärchen überraschte, das ihm offenbar "helfen" wollte. Bei der Verfolgung gelang es ihm, die 16-Jährige zu stellen und trotz des Einsatzes von Reizgas durch den Komplizen die junge Frau bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Später wurde festgestellt, dass das Paar bereits im Vorfeld versucht hatte, die Terrassentür des Hauses aufzubrechen.

Um 14.20 Uhr kommt der 44-jährige Löricker vom Einkaufen zurück und entlädt seinen Wagen. Hierzu pendelt er zwischen dem geöffneten Fahrzeug und dem Haus, bis er sich plötzlich zwei jungen Leuten gegenüber sieht, die eifrig seinen Pkw durchsuchen. Als sie ihn bemerken, fliehen die Beiden in Richtung Büdericher Straße. Dem Geschädigten gelingt es, die junge Frau einzuholen und festzuhalten. Sofort stoppt der Komplize, kehrt um und besprüht den 44-Jährigen mit Reizgas. Als der Täter erkennt, dass die gewünschte Wirkung ausbleibt, setzt er seine Flucht fort. Erst nach der Übergabe der 16 Jahre alten Jugendlichen an die Polizei, realisierte der beherzte Düsseldorfer die Beschädigungen an der Terrassentür seines Hauses. Das Pärchen hatte zuvor versucht bei ihm einzubrechen.

Nach wie vor auf der Flucht befindet sich der circa 20 bis 30 Jahre alte Komplize. Er ist etwa 1,65 Meter groß, hat einen Oberlippenbart und trägt ein blau-grünes T-Shirt sowie einen schwarzen Dreieck-Rucksack. Hinweise erhofft sich die Polizei auch zu dem Schmuck der 16-Jährigen, der höchstwahrscheinlich aus anderen Straftaten in den Besitz der polizeibekannten Einbrecherin gelangt sein dürfte (siehe Anlagen). Die Jugendliche räumte in ihrer Vernehmung ein, eigens zur Begehung von Einbrüchen mit ihrem Kompagnon von Belgien aus nach Deutschland eingereist zu sein. Sie wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf