Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Brutaler Straßenraub in Flingern - Zwei Täter mit Bargeld flüchtig - Ein Geschädigter mit Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Brutaler Straßenraub in Flingern - Zwei Täter mit Bargeld flüchtig - Ein Geschädigter mit Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert - Nahbereichsfahndung verlief ohne Ergebnis - Polizei sucht Zeugen

Besonders brutal gingen heute Nacht zwei junge Männer bei einem Überfall auf drei Passanten auf der Dorotheenstraße/Birkenstraße in Flingern vor. Nachdem sie einem Geschädigten mit der Faust und dessen Begleiter mit einer Bierflasche jeweils ins Gesicht geschlagen hatten, entwendeten sie circa 100 Euro und flüchteten in Richtung Erkrather Straße. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief bislang ohne Ergebnis.

Um 23 Uhr waren drei junge Männer im Altern von 22, 26 und 28 Jahren zu Fuß auf der Flurstraße in Flingern unterwegs. Hier wurden sie unvermittelt von zwei Heranwachsenden mit der Frage angesprochen, ob sie Kokain kaufen wollten. Nachdem das Trio die Frage verneinte, setzten die Drei ihren Fußweg in Richtung Dorotheenplatz fort. Hier trafen sie erneut auf die beiden etwa 18 bis 25 Jahre alten Männer, die sie jetzt sofort und unvermittelt angriffen. Zunächst schlugen sie einem Geschädigten mit der Faust und seinem Begleiter mit einer Bierflasche ins Gesicht. Anschließend entwendeten sie von ihren Opfern circa 100 Euro und flüchteten zu Fuß in Richtung Erkrather Straße. Das 28-jährige Opfer wurde durch den Schlag mit der Bierflasche so schwer verletzt, dass es zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Die beiden Räuber werden als etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und sportlich beschrieben. Während ein Täter ein grünes T-Shirt und eine Bluejeans trug, ist von seinem Komplizen nur bekannt, dass er eine Base-Cap auf dem Kopf hatte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211/8700 an das zuständige Kriminalkommissariat 34 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf