Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Düsseldorf: Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt zur Überprüfung von Internet-Cafés - Festnahmen und Personenkontrollen

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf: Gemeinsamer Einsatz von Polizei und Stadt zur Überprüfung von Internet-Cafés - Festnahmen und Personenkontrollen

In der Zeit von 17 Uhr bis Mitternacht kontrollierten Polizei, Stadt und Hauptzollamt in der Stadtmitte, Oberbilk und Flingern am Donnerstag insgesamt 13 Internet-Cafés.

Bei dem gemeinsamen Einsatz der Kriminalpolizei, des Hauptzollamtes, des Ordnungsamtes und des Ausländeramtes wurden 105 Personen kontrolliert. Fünf Männer wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthaltes festgenommen. Ein gesuchter Jugendlicher wurde zu seinen Eltern zurück gebracht. 24 unerlaubte Geldspielgeräte befanden sich in den Internet-Cafés.

Im Zuge der Kontrollen wurde festgestellt, dass nur wenige Internet-Cafés den Jugendschutzfilter oder sonstige Schutzvorkehrungen zum Betrachten von Websides eingerichtet hatten. So war es für jugendliche Besucher möglich, auch auf Internet-Seiten mit zum Beispiel pornografischem oder fremdenfeindlichem Inhalt zuzugreifen. In einem Betrieb wurden zwei Kinder (12 und 13 Jahre alt) angetroffen, die ein Rollenonline-Spiel nutzten. Das Ordnungsamt wird gegen die jeweiligen Betreiber entsprechend vorgehen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf