Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

04.06.2009 – 13:36

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pempelfort: Zeugen gesucht - Einbrecher machten "schwere" Beute - Schmuck und Bargeld entwendet

Düsseldorf (ots)

Pempelfort: Zeugen gesucht - Einbrecher machten "schwere" Beute - Schmuck und Bargeld entwendet

Bislang unbekannte Täter erbeuteten bei einem Tageswohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Scheibenstraße einen circa 90 Kilo schweren Tresor, in dem sich Schmuck und Bargeld von mehreren tausend Euro befanden. Auch aus einer zweiten Wohnung stahlen sie Wertgegenstände. Die Polizei sucht nun Zeugen, die am Mittwoch zwischen 7 Uhr und 16.45 Uhr auf der Scheibenstraße Personen beobachtet haben, die einen größeren Koffer transportierten und dort oder in der Nähe in einen PKW geladen haben.

Gegen 17 Uhr stellte ein 66-jähriger Mann bei seiner Rückkehr fest, dass in seine Wohnung eingebrochen worden war. Er alarmierte die Polizei. Nach den bisherigen Ermittlungen hebelten unbekannte Personen mit erheblicher Gewalteinwirkung die Wohnungstür in der dritten Etage auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Hier stießen sie auf einen circa 90 Kilo schweren Tresor, in dem sich Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro befand. Die Täter verstauten den Tresor vermutlich in einem großen Koffer. Auch in die gegenüberliegende Wohnung brachen sie ein und entwendeten Schmuck und Bargeld. Mit ihrer Beute entkamen sie unerkannt.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 14 unter Telefon 0211-870-0.

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-0

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf