Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Drogendealer und Lieferant aufgeflogen - 36- und 46-jähriger Düsseldorfer in Untersuchungshaft - Ein Kilogramm Amphetamin sichergestellt

Düsseldorf (ots)

Drogendealer und Lieferant aufgeflogen - 36- und 46-jähriger Düsseldorfer in Untersuchungshaft - Ein Kilogramm Amphetamin sichergestellt

Wegen des Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgift befinden sich seit Pfingsten zwei Düsseldorfer Drogenhändler in Untersuchungshaft. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnten größere Mengen Drogen (Ein Kilo Amphetamin, Ecstasy und Haschisch) sichergestellt werden.

Seit Wochen richteten sich die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats gegen einen 46-jährigen Dealer aus Flingern. Der Mann stand im Verdacht täglich 15 bis 20 "Kunden" mit Drogen zu versorgen. Zu seinem Kundenstamm gehörten nach Einschätzung der Ermittler etwa 80 bis 100 Konsumenten. Der schwunghafte Verkauf erfolgte auch aus seiner Wohnung in Flingern heraus. Dort erschien auch regelmäßig der Lieferant des 46-Jährigen, ein 36-Jähriger aus Urdenbach. Am Pfingstwochenende entschlossen sich die Fahnder zum Zugriff. Beide Personen konnten in der Flingeraner Wohnung angetroffen werden. Der 46-Jährige hatte in verschiedenen Verstecken, unter anderem in Vorratsdosen, ein Kilo Amphetamin gebunkert. Außerdem hatte er etwa 160 Gramm Haschisch bei sich. Weiterhin stellten die Beamten bei dem Älteren mehr als tausend Euro und bei dem Jüngeren mehrere hundert Euro Dealgeld sicher. Der 36-jährige Lieferant räumt ein, seinem Kunden über Monate etwa fünf Kilogramm Amphetamin geliefert zu haben. Der 46-Jährige schweigt. Ermittlungen ergaben, dass der 46-Jährige teilweise Mengen bis zu 200 Gramm an Kunden abgegeben hat.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf