Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Wohnungseinbruch in Flingern - Aufmerksamer Mieter hält junge Einbrecherinnen fest - Festnahme - Vorführung

Düsseldorf (ots)

Versuchter Wohnungseinbruch in Flingern - Aufmerksamer Mieter hält junge Einbrecherinnen fest - Festnahme - Vorführung

Weil gestern Nachmittag einem Mieter zwei unbekannte, junge Frauen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Hermannstraße verdächtig vorkamen, rief er die Polizei und hielt die beiden Mädchen bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Frauen hatten versucht, in eine Wohnung in der zweiten Etage des Hauses einzubrechen.

Gegen 16 Uhr kehrte ein 55-jähriger Düsseldorfer zu seinem Haus an der Hermannstraße zurück. Als er die Haustür aufschloss, kamen ihm zwei unbekannte, weibliche Jugendliche entgegen. Der Mieter fragte die beiden Frauen, was sie denn im Haus zu suchen hätten. Diese gaben vor, zwar kein Deutsch zu sprechen, machten aber deutlich, dass sie einen Zahnarzt suchen würden. Da es im Haus keine Arztpraxis gab, kam dies dem Zeugen verdächtig vor. Er rief die Polizei und hielt die beiden 14- und 17-jährigen Mädchen bis zu deren Eintreffen fest. Die Verdächtigen hatten versucht, in eine Wohnung in der zweiten Etage einzubrechen. Entsprechendes Einbruchswerkzeug wurde dem jungen Duo zugeordnet und war im Hof des Hauses versteckt.

Die Einbrecherinnen sind der Polizei bereits bekannt. Während die 17-Jährige geständig ist, schweigt die 14-Jährige zu den Vorwürfen. Beide werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf