Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahnkreuz Meerbusch - Pkw-Fahrer ohne Führerschein verursacht unter Alkoholeinwirkung schweren Unfall auf der A 57 - Zwei Schwerverletzte

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Autobahnkreuz Meerbusch - Pkw-Fahrer ohne Führerschein verursacht unter Alkoholeinwirkung schweren Unfall auf der A 57 - Zwei Schwerverletzte

Auf der A 57 im Bereich des Autobahnkreuzes Meerbusch, Fahrtrichtung Köln, kam es gestern Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der stark alkoholisierte Unfallverursacher fuhr ohne Führerschein.

Um 15.45 Uhr war ein 32-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem BMW auf der A 57 in Fahrtrichtung Köln unterwegs. In Höhe des Autobahnkreuzes Meerbusch verlor er beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Pkw prallte in der Folge gegen einen neben ihm fahrenden Lkw, bei dem durch den Aufprall der Bolzen der Vorderachse abriss. Der 52-jährige Fahrer konnte seinen Sattelzug daraufhin nicht mehr lenken. Der Lkw kippte zur Seite und verlor die Ladung (Schutt). Der BMW-Fahrer setzte zunächst seine Fahrt fort, wurde jedoch nach circa einem Kilometer durch einen Zeugen aufgehalten.

Bei dem Unfall wurden der 52-jährige Lkw-Fahrer und sein 28-jähriger Beifahrer so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Während der Bergung des Lkw entstanden keine Staus. Leichte Verkehrsbeeinträchtigungen ergaben sich nur im auf Nebenfahrbahnen des Autobahnkreuzes Meerbusch.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf