Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Unterrath: Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti-Sprayer - Zwei Jugendliche vorläufig festgenommen - Weitere Tatzusammenhänge werden geprüft - Zeugen dringend gesucht

Düsseldorf (ots)

Unterrath: Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti-Sprayer - Zwei Jugendliche vorläufig festgenommen - Weitere Tatzusammenhänge werden geprüft - Zeugen dringend gesucht

Seit dem vergangenen Wochenende beschäftigt sich die Düsseldorfer Polizei mit zwei Serien von Graffiti-Schmierereien im Raum Unterrath. Gestern gelang es Fahndern, zwei jugendliche Sprayer auf frischer Tat festzunehmen. Jetzt wird geprüft, ob weitere Tatzusammenhänge bestehen.

Bereits in der Nacht zum vergangenen Samstag wurden im Bereich der Straßen Golzheimer Heide, Kleinschmitthauser Weg und der Irenenstraße Sachbeschädigungen durch Graffiti-Schmierereien festgestellt. In diesem Gebiet wurden Häuser, Garagen, Stromkästen und Straßenschilder in blauer, schwarzer und silberner Farbe besprüht. Die Täter schmierten ihre Schriftzeichen ( die so genannten Tags ) "RUE", "HÄMS" und "DMA" an die Tatorte.

In der Nacht zu Dienstag wurden im Düsseldorfer Stadtteil Unterrath wiederum eine Vielzahl dieser Graffiti-Tags registriert. Jetzt waren die Kalkumer Straße, der Wilseder Weg und der Oldenburger Weg betroffen, wo Hauswände, Straßenschilder und Stromkästen in blauer, schwarzer, silberner und roter Farbe beschmiert wurden.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung gelang es der Polizei zwei, ihr bereits bekannte Jugendliche nach kurzer Flucht festzunehmen. Die beiden Verdächtigen hatten noch blaue Farbe an ihren Händen und liefen beim Anblick des Streifenwagens weg. Im direkten Umfeld des Feststellungsortes fanden die Beamten frisch benutzte Farbdosen. Nach Vernehmung wurden die Jugendlichen den Eltern übergeben.

Jetzt wird geprüft, ob die beiden Täter auch für die am Wochenende begangenen Graffiti-Straftaten in Unterrath verantwortlich sind. Hierzu werden Zeugen dringend benötigt. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211 / 8700 an das Kriminalkommissariat 35 zu wenden.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

+49 211 870-2007

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf