Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

26.03.2009 – 13:32

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern-Süd - Festnahme auf frischer Tat - Kioskeinbrecher hatte es auf 40 Stangen Zigaretten abgesehen

Düsseldorf (ots)

Flingern-Süd - Festnahme auf frischer Tat - Kioskeinbrecher hatte es auf 40 Stangen Zigaretten abgesehen

Mit Hilfe einer aufmerksamen Zeugin konnte in der vergangenen Nacht in Flingern ein Kioskeinbrecher noch am Tatort von der Polizei festgenommen werden.

Um 23.20 Uhr bemerkte eine 19-jährige Zeugin an einem Kiosk auf dem Höherweg eine eingeschlagene Scheibe. Anschließend beobachtete sie, dass ein Mann nach Hochschieben der Jalousien in den Kiosk einstieg. Sie verständigte daraufhin sofort die Polizei. Die Beamten der Polizeiinspektion Nord waren schnell zur Stelle. Mit mehreren Funkstreifen umstellten sie den Tatort und forderten den Einbrecher auf, den Kiosk zu verlassen. Nach einem kurzen, missglückten Fluchtversuch wurde der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene 25-jährige Täter wurde vor Ort festgenommen. Er hatte bereits 40 Stangen Zigaretten zusammengerafft und in Plastiktüten gepackt.

Der wohnungslose Düsseldorfer gab außerdem bei seiner Festnahme die Personalien seines Bruders an. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf