Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Benrath: 30-köpfige Personengruppe gerät in Streit - Zwei Männer in Gewahrsam genommen - Blutproben angeordnet - 15 Platzverweise - Beamtin bei Widerstand verletzt

Düsseldorf (ots)

Benrath: 30-köpfige Personengruppe gerät in Streit - Zwei Männer in Gewahrsam genommen - Blutproben angeordnet - 15 Platzverweise - Beamtin bei Widerstand verletzt

Viel zu tun hatte am Samstagabend die Polizei mit einer größeren Personengruppe in Benrath, die an der Paulsmühlenstraße in Streit geraten war. Die Personen waren größtenteils alkoholisiert und aggressiv. Zwei alkoholisierte Männer, 23 und 30 Jahre alt, wurden in Gewahrsam genommen, da sie Widerstand leisteten. Bei Beiden ordneten die Polizisten eine Blutprobe an. Eine Polizistin wurde verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 18.15 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei. Er gab an, dass sich in Höhe der Haltestelle an der Paulsmühlenstraße eine größere Gruppe von Personen schlagen würde. Die eingesetzten Beamten trafen auf circa 30 Personen, die zum Teil alkoholisiert waren. Die Stimmung war aufgeheizt und aggressiv, so dass die Beamten weitere Polizisten zur Unterstützung anforderten. Ein 30-Jähriger provozierte immer wieder einzelne Personen und schlug auf diese ein. Er wurde in Gewahrsam genommen, wehrte sich aber derart heftig, so dass eine Polizistin verletzt wurde. Sie musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ein 23-Jähriger kam trotz mehrfacher Aufforderung einem Platzverweis nicht nach, griff Polizeibeamte an und wurde daraufhin ebenfalls in Gewahrsam genommen. Dies versuchten einige Personen zu verhindern. Erst nachdem mehrere Steifen zur Unterstützung vor Ort waren, beruhigte sich die Situation. Gegen 15 Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Bei den beiden Männern ordneten die Polizisten Blutproben an. Anzeigen wegen Widerstand wurden gefertigt.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf