Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenbahnunfall in Wersten - Keine Verletzten - Verkehrsbehinderungen

Düsseldorf (ots)

Straßenbahnunfall in Wersten - Keine Verletzten - Verkehrsbehinderungen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Straßenbahnzug der Linie U74 heute Mittag in Wersten blieb glücklicherweise ein 78-jähriger Düsseldorfer unverletzt. Rund um die Unfallstelle auf der Kölner Landstraße kam es für etwa 60 Minuten zu Verkehrsstörungen. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war um 12.50 Uhr ein 78-Jähriger mit seinem Golf II auf der Kölner Landstraße in Richtung Süden unterwegs. In Höhe der Elbruchstraße geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf den Abbiegefahrstreifen und die Gleise der Rheinbahn. Dort kollidierte er mit der in gleicher Fahrtrichtung fahrenden Straßenbahn eines 40-Jährigen. Der Golf wurde dabei erheblich beschädigt. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst aufgeladen werden. Der 78-Jährige wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann konnte die Klinik kurze Zeit später unverletzt verlassen. Der Verkehr auf der Kölner Landstraße war für etwa eine Stunde beeinträchtig. Der Sachschaden wird lediglich auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf