Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Fußballeinsatz in der Düsseldorfer Altstadt - 18 Stuttgarter mussten in das Gewahrsam

Düsseldorf (ots)

Fußballeinsatz in der Düsseldorfer Altstadt - 18 Stuttgarter mussten in das Gewahrsam

Bis in die frühen Morgenstunden dauerte der Polizeieinsatz nach dem Bundesligaspiel zwischen Bayer 04 Leverkusen und VfB Stuttgart. Die Beamten waren bis gegen 3 Uhr an neuralgischen Punkten präsent. Bei einem Aufeinandertreffen von Stuttgarter und Düsseldorfer Problemfans nahmen die Polizisten 14 Männer in Gewahrsam. Bereits vor dem Spiel wurden vier Stuttgarter aus "dem Verkehr gezogen", da sie Platzverweisen in einer Gaststätte nicht nachkamen und Widerstand leisteten.

Nach dem Spiel (2:4) hielten sich mehr als 700 Fans, darunter auch etwa 70 Problemfans in der Düsseldorfer Altstadt auf. Gegen 23.20 Uhr kam es in Höhe Stiftsplatz/Lambertusstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen Stuttgarter und Düsseldorfer "Fans". Die Personen schlugen sofort aufeinander ein. Die etwa 40 Schläger konnten von den Polizisten zum Teil nur unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock getrennt werden. 14 Stuttgarter wurden schließlich in Gewahrsam genommen. Anzeigen wegen Landfriedensbruch wurden gefertigt. Zwei Verletzte mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden, einer wird noch stationär versorgt.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf