Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Versuchter Raub in Bilk - Auffallend kleiner Täter bedroht Kioskbetreiber mit Eisenstange

Düsseldorf-Bilk (ots)

Unverrichteter Dinge floh gestern Nachmittag ein circa 1,60 Meter kleiner Mann vom Tatort an der Planetenstraße, nachdem er zuvor den Betreiber eines Kiosks mit einer Eisenstange bedroht hatte. Der Geschädigte hatte laut um Hilfe gerufen und den Mann so in die Flucht geschlagen.

Um 16.40 Uhr befand sich der 61-jährige Betreiber des Kiosks an der Planetenstraße allein in seinem Verkaufsraum, als plötzlich ein auffallend kleiner, mit einem schwarzen Schal maskierter Mann vor ihm stand. Unter Drohung mit einer ausziehbaren Eisenstange (vermutlich ein Teleskopschlagstock) forderte er die Herausgabe des Kasseninhaltes und schlug dabei mehrfach aggressiv auf den Verkaufstresen. Als der Geschädigte daraufhin laut um Hilfe schrie, ergriff der Täter die Flucht und lief über die Suitbertusstraße in Richtung Fleher Straße davon. Nicht nur die "Größe" des Räubers war auffällig. Er ist von schmaler Statur und trug bei der Tatausführung eine grüne Jacke mit heller Rückenaufschrift "FORCE". Zur Maskierung nutzte er eine Mütze und einen schwarzen Schal, den er sich über das Gesicht gezogen hatte. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ergebnislos. Hinweise erbitten die Fahnder des Kriminalkommissariats 13 unter 0211-870-0.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf