Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Flingern - Verdacht eines Tötungsdeliktes - 47-jährige Münchnerin tot in Ihrem Hotelzimmer aufgefunden - Mordkommission ermittelt

Düsseldorf-Flingern (ots)

Nach der gestrigen Obduktion einer 47-Jahre alt gewordenen Frau aus München hatten sich Hinweise auf einen gewaltsamen Tod ergeben. Die gebürtige Düsseldorferin war am Sonntagnachmittag tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden worden. Die eingerichtete Mordkommission "MK Hotel" ermittelt jetzt im Umfeld des Opfers.

Am Sonntagnachmittag suchte ein 84-jähriger Düsseldorfer das Hotel in Flingern-Nord auf, um seine Tochter zu treffen. Die 47-jährige kaufmännische Angestellte lebt und arbeitet zurzeit in München und hatte am 30. Dezember in dem Hotel für einen Familienbesuch eingecheckt. Gegen 18 Uhr fand der Vater sie leblos in ihrem Zimmer und benachrichtigte die Polizei. Zuerst deutete alles auf einen Unglücksfall oder ein Unfallgeschehen hin. Erst bei der gestrigen Obduktion erhärtete sich der Verdacht eines gewaltsamen Todes. Eine sofort eingerichtete Ermittlungskommission arbeitet seitdem mit Hochdruck an dem Fall. Die Tatsache, dass es weder Kampfspuren in dem Zimmer, noch Aufbruchsmerkmale an der Tür gibt, könnte ein Indiz dafür sein, dass das Opfer den Täter kannte. Zurzeit laufen intensive Ermittlungen und Zeugenvernehmungen im persönlichen Umfeld des Opfers und in dem Hotelbetrieb.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf