Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberbilk und Friedrichstadt: Gemeinsame Kontrollen von Polizei, Ausländeramt und Ordnungsamt

Düsseldorf (ots)

Oberbilk und Friedrichstadt: Gemeinsame Kontrollen von Polizei, Ausländeramt und Ordnungsamt

Am Mittwochnachmittag führten Polizei, Mitarbeiter der Ausländerbehörde und des Ordnungsamtes erneut Brennpunktkontrollen in fünf Objekten an der Ellerstraße und zwei Objekten an der Luisenstraße durch.

Ab 15 Uhr überprüften die Polizisten und die Mitarbeiter der Ausländerbehörde und des Ordnungsamtes in fünf "Cafés" an der Ellerstraße, einem "Café" und einem Restaurant an der Luisenstraße 75 Personen, die überwiegend aus dem nordafrikanischen Raum stammen. Ein 15-jähriger Jugendlicher und ein 19-jähriger Mann wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts vorläufig festgenommen. Sie führten keinerlei Ausweispapiere mit sich und verweigerten Angaben zur Person. Bei einem 23-jährigen Mann fanden die Polizisten geringe Mengen von Betäubungsmitteln. Nach einer Sicherheitsleistung konnte er wieder entlassen werden. Drei weitere Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurden gefertigt.

Weitere Razzien der Düsseldorfer Polizei zusammen mit anderen Ämtern und Behörden werden folgen.

Pressekontakt:

PP Düsseldorf
Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf
Telefon: 0211-870-2002 bis 2009

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf